Liste von Apps die man entfernen kann

 

 

Löscht die Dateien am besten nicht einfach, sondern verschiebt sie auf die SD-Karte !!! Falls ihr sie dann später doch noch braucht, habt ihr noch das Backup der Apps.


Was sind System-Apps:
Das sind vorinstallierte Apps, die man eigentlich nicht löschen kann. Viele System-Apps sind unnötig, verringern die Akkulaufzeit und Geschwindigkeit des Handys und verbrauchen auch Ram (Arbeitsspeicher).
Was braucht man: Wie löscht man die Apps:
Man geht mit dem Root Explorer - 2,83€ (Alternativ: FS Explorer - Kostenlos) in den Ordner "system/app" dort findet man alle System Apps. Dort drückt man nun oben auf "Mount R/W". Nun kann man jede App (die .apk Datei und, wenn vorhanden, die dazugehörige .odex Datei) einzeln entfernen oder alle makieren und auf einmal löschen. Ich rate dazu, von jeder App ein Backup zu machen, deswegen löschen wir die Apps nicht wirklich, sondern ziehen sie aus dem System raus, auf die SD Karte, Apps sind aus dem System gelöscht, aber auf der SD Karte als Backup, falls ihr die Apps doch noch braucht.
Um die Apps aus dem System zu löschen Menütaste drücken, dann auf "Multi-select". Dann alle Apps, die ihr löschen wollt anklicken und dann auf "Move" klicken, dann zur SD Karte navigieren und alle Apps in einen Ordner, am besten einen Ordern "System App´s" erstellen, verschieben und danach neustarten. Fertig.

Diese Anleitung soll eine Übersicht darüber liefern, welche System-Apps des Speed gelöscht werden können, ohne daß das Gerät nicht mehr lauffähig ist.

Da die Liste ständig erweitert werden soll teilt mir eure Erfahrungen mit noch nicht getesteten System-Apps mit. Ich werde dann die Liste mit eueren Informationen erweitern.






Diese Apps können entfernt bzw. verschoben werden:

*Diese Apps sollte man auf jeden Fall Verschieben da Sie die Akkulaufzeit verringern.






Diese Apps können mit Einschränkungen entfernt bzw. verschoben werden:




Diese Apps dürfen nicht entfernt bzw. verschoben werden:




Noch nicht bekannt (sollten aber auf keinen Fall einfach entfernt werden!):